125 Jahre Ettore Bugatti - 50 Jahre Bugatti Club Deutschland


Innerhalb weniger Jahre fanden in Ibbenbüren insgesamt drei Treffen des Bugatti-Club Deutschlands statt. Diese Ehre wird einem Veranstaltungsort selten gewährt. Baden-Baden, Düsseldorf, München - alles Städte, bei denen man die Besitzer der edlen Automobile vermuten würde. Aber nein, sie kehrten immer wieder gerne in die kleine Stadt Ibbenbüren zurück. Die familiäre Atmosphäre, die nahezu perfekte Organisation des Teams um Heinz Elfers von der Stadt Ibbenbüren und die schöne Landschaft hatten sicher ihren Anteil daran.


Das letzte Treffen war auch ein besonderes Treffen: Ettore Bugatti wäre 2006 125 Jahre zuvor geboren worden und der Bugatti-Club feierte sein 50jähriges Bestehen. Aus der ganzen Welt waren Bugatti-Fahrer angereist, um zu feiern. Die Fahrzeuge wurden sowohl in der Ibbenbürener Innenstadt wie auch in der Osnabrücker City präsentiert. Wer die Rennfahrzeuge im Einsatz sehen wollte, war zwischen Lienen und Bad Iburg genau richtig. Hier fand an einem Tag das Bergrennen statt. Es war eine tolle Show, wie die Fahrzeuge wieder durch den Wald die kurvenreiche Strecke hinauf rasten.


Diese Galerie ist etwas umfangreicher, aber es war auch ein einmaliges Treffen. noch beeindruckender als die beiden vorangegangenen Veranstaltungen des Bugatti-Club Deutschlands in Ibbenbüren Schade, dass es nach den Bugatti-Treffen, dem Clubtreffen klassischer Rolls Royce und Bentleys und vor allem der beiden Grand Prix Festivals für Rennsportwagen der 20'er und 30'er Jahre 1998 und 2001 in den letzten Jahren ruhig geworden ist in Ibbenbüren. Für mich ist Bugatti eine der faszinierendsten Automobilmarken überhaupt. 

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender