Rückblick: Oldtimermesse OS-CAR 85 in der Halle Gartlage

In den letzten Jahren zog die Oldtimermesse "OSNA-Oldies" Old- und Youngtimerfreunde aus der Region und darüber hinaus in die Osnabrücker Halle Gartlage. Doch die Halle Gartlage war vor langer Zeit schon einmal Standort einer Oldtimermesse, der OS-CAR 85. Im Jahr 1985 stellten dort u. a. das Automuseum Ibbenbüren (heute: Automuseum Melle oder der VAG-Händler Härtel klassische Fahrzeuge aus. Aber auch mehrere Privataussteller waren vertreten. Einer von ihnen stellte einen Cadillac aus, der einst dem "King of Rock' n Roll", Elvis Presley, gehört haben sollte. Zu diesen Zeiten war das Fahrzeug aber sicher in einem gepflegteren Zustand als 1985. Als damaligen VW-Käfer-Fahrer interessierten mich natürlich besonders der von VAG Härtel ausgestellte 1949er Brezelkäfer und der Ovalkäfer von 1957. Was aus der sympathischen jungen Dame geworden ist, die mich damals zur Messe begleitete, weiß ich leider nicht...

 

Wer die Messe seinerzeit organisiert hat, weiß ich ebenfalls nicht mehr. Optisch hat sich die Vieh-Auktionshalle kaum verändert. Die Stände auf der heutigen OSNA-Oldies sind heutzutage aber meist liebevoller gestaltet.

 

Die Qualität der Fotos ist leider unterirdisch, aber sie sind 35 Jahre alt, wurden auch ungünstig gelagert und erst jetzt eingescannt.