Historische Landmaschinen und Trecker/Traktore sind nicht ganz so mein Interessengebiet. Aber auch sie gehören zu den klassischen Fahrzeugen, weniger für die Rennstrecke und zum cruisen, dafür sind sie aber auf unwegsamen Flächen jedem anderen Oldtimer weit überlegen. Das erste Mal hatte ich bei der 1175-Jahr-Feier meiner Heimatgemeinde Hasbergen mit dieser Form historischer Fortbewegung. Wenn ich in Zukunft alte Traktore fotografiere, finden Sie/findet ihr diese nun in dieser Galerie.

Im Sommerurlaub 2014 war ich nicht nur beim Großglockner Grand Prix, um insbesondere zahlreichen Vorkriegsrennwagen beim Erklimmen der Großglockner-Hochalpenstraße zuzusehen. Passend zum Almabtrieb gab es in St. Martin ein nettes Bauernfest, klassisch mit Blasmusik (und zum Glück auch mit einer Dixi-Band), viel Bier und deftiges Essen und einer kleinen Traktoren-Ausstellung.

Am 1. Mai 2014 führte die Ausfahrt Velpe auch nach Leeden zum Oldtimerclub "Schwarze Reede".

2013 feierte der Schützenverein Ohrbeck meines Heimatortes Hasbergen sein 100jähriges Jubiläum. Dazu hatten die Traktorenfreunde Hügelland e.V. , die gleichzeitig ihr 25jähriges Jubiläum feierten, einige ihre historischen Fahrzeuge auf die Festwiese gestellt.

2011 feierte meine Heimatgemeinde Hasbergen ihr 1175jähriges Bestehen. Im Rahmen der hervorragend organisierten Festwoche hatten auch die Traktorenfreunde Hüggelland e.V. nicht nur ihre eigenen Fahrzeuge ausgestellt, sondern konnten auch mehrere hundert weitere Fahrzeuge von befreundeten Vereinen begrüßen. Für die Freunde schneller Automobile aus Stuttgart: Ein Porsche war auch dabei.