Zwei Jahre Corona, in denen leider auch viele Oldtimerveranstaltungen ausfielen, habe ich die Zeit genutzt, mir von verschiedenen Events Fotobücher anzufertigen. Der Fundus an Fotos bietet da einige Möglichkeiten. Los ging es mit der Variante "Oldtimer im Osnabrücker Land" mit Fotos von Treffen der Oldtimer IG Osnabrück e.V., aber auch von anderen Veranstaltungen, die hier in der Region in den letzten Jahren stattgefunden haben. Die Bücher haben das Format A4 quer.

 

2012 waren mein Sohn und ich mit dem Adler-Club bei den Classic Days Schloss Dyck, eine Veranstaltung, die mich wirklich beeindruckt hat. Aus den Bildern ist dann das zweite Fotobuch entstanden.

Beim Uraltkäfertreffen in Hessisch Oldendorf war ich 2017 mit meinem IG-Freund und VW-Fan Harry Schley. Diese fantastische Veranstaltung ist ein MUSS für jeden Freund klassischer Volkswagen. Daraus entstand dann im vergangenen Jahr das dritte Fotobuch, kurz bevor es dann zum Uraltkäfertreffen 2022 ging. Leider konnte Harry nicht mehr dabei sein, da er 2018 überraschend verstarb.

2020 hatte ich die Gelegenheit, die Automobilsammlung von Volkswagen Osnabrück zu fotografieren. In diesem Jahr habe ich dann ein weiteres Fotoalbum erstellt, diesmal nicht nur mit Fotos, sondern auch mit Beschreibungen der Fahrzeuge.

Im November 2022 war ich mit der Oldtimer IG Osnabrück e.V. im Louwman-Museum in Den Haag (NL). Dieses Museum ist faszinierend, vor allem die hohe Zahl an Fahrzeugen aus der Anfangsgeschichte des Automobils hat mich beeindruckt. 

Das nächste Projekt dieser Art betrifft das Automobilmuseum Stiftung Volkswagen und das Zeithaus in Wolfsburg...