Hier finden findet Ihr mehr als 10.000 Fotos von Oldtimer-Veranstaltungen, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Dabei beschränke ich mich weitestgehend auf die Veranstaltungen im Osnabrücker Raum. Dazu habe ich bei einigen Galerien meine persönlichen, selbstverständlich subjektiven Eindrücke von den Veranstaltungen geschrieben - immer aus der Sicht eines Besuchers. Nur bei der Eifel Classic Rallye (oder zuletzt bei der 1. Mai-Ausfahrt Velpe 2014) war ich nach langen Jahren mal wieder als Teilnehmer einer Veranstaltung dabei. Mit einem Opel Kadett B Rallye Coupé, Bj. 1971, aus dem Opel Werksmuseum. Wie es dazu kam, findet Ihr unter der Galerie "2010 Eifel Classic Rallye". Bei den "Classic Days Schloss Dyck" durfte ich auf Einladung des "Adler Motor Veteranen Club" mit der Kamera tätig sein. Ein tolles Erlebnis bei einer einzigartigen ´Veranstaltung. Meine persönlichen Eindrücke müssen sich natürlich nicht immer mit denen anderer Besucher oder Veranstalter decken - für diesen Fall verzeiht mir meine eigene Meinung.

 

Fotos sind aber immer nur ein Ersatz. Nichts geht über den Besuch der Veranstaltungen, wo man den Sound der Motoren hören kann und mit den Besitzern und anderen Old-und Youngtimer-Freunden ins Gespräch kommt. 

 

Wie euch vielleicht auffallen wird, fotografiere ich in der Regel Oldtimer, die bis auf wenige Ausnahmen maximal in den 1980er Jahren gebaut wurden. Mit Youngtimern und Fahrzeugen ab den 1990er Jahren kann ich wenig anfangen, da diese sich stylistisch sich wenig von modernen Fahrzeugen unterscheiden - abgesehen davon das es in den 1990ern zum Glück keine oder kaum SUV gab. Damals arbeiteten deren Designer vermutlich noch im Panzerbau bei Krauss-Maffai Wegmann oder Rheinmetall und noch nicht in der Automobilindustrie. 

 

Wenn jemand seinen Oldtimer in der einen oder anderen Galerie entdeckt hat und das Foto in einer höheren Auflösung haben möchte, kann sich gerne über "Kontakt" bei mir melden. Ich maile das Bild als "jpg" kurzfristig und natürlich kostenfrei zu.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender