Hier finden Sie/findet Ihr ca. 6.000 Fotos von Oldtimer-Veranstaltungen, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Dabei beschränke ich mich auf die Veranstaltungen im Osnabrücker Raum, Fotos von der Techno Classica Essen oder der Bremen Classic Motorshow gibt es ja reichlich im Internet. Dazu habe ich bei einigen Galerien meine persönlichen, selbstverständlich subjektiven Eindrücke von den Veranstaltungen geschrieben - immer aus der Sicht eines Besuchers. Nur bei der Eifel Classic Rallye (oder zuletzt bei der 1. Mai-Ausfahrt Velpe 2014) war ich nach langen Jahren mal wieder als Teilnehmer einer Veranstaltung dabei. Mit einem Opel Kadett B Rallye Coupé, Bj. 1971, aus dem Opel Werksmuseum. Wie es dazu kam, findet Ihr unter der Galerie "2010 Eifel Classic Rallye". Bei den "Classic Days Schloss Dyck" durfte ich auf Einladung des "Adler Motor Veteranen Club" mit der Kamera tätig sein. Ein tolles Erlebnis bei einer einzigartigen ´Veranstaltung. Meine persönlichen Eindrücke müssen sich natürlich nicht immer mit denen anderer Besucher oder Veranstalter decken - für diesen Fall verzeihen Sie/verzeiht mir meine eigene Meinung.

 

Fotos sind aber immer nur ein Ersatz. Nichts geht über den Besuch der Veranstaltungen, wo man den Sound der Motoren hören kann und mit den Besitzern und anderen Old-und Youngtimer-Freunden ins Gespräch kommt. 

 

Wenn jemand seinen Oldtimer in der einen oder anderen Galerie entdeckt hat und das Foto in einer höheren Auflösung haben möchte, kann sich gerne über "Kontakt" bei mir melden. Ich maile das Bild als "jpg" kurzfristig und natürlich kostenfrei zu.