Oldtimerausfahrt/-Treffen Velpe/Westerkappeln

Eine der ältesten Oldtimerveranstaltungen war das Oldtimertreffen in Velpe, einem kleinen Ortsteil von Westerkappeln. Zum Treffen gehörte auch eine Ausfahrt, an der zahlreiche Teilnehmer nach Voranmeldung teilnehmen konnten. Organisiert wurde das Oldtimertreffen Velpe immer am 1. Mai von der Familie Görtemöller. Früher hatte ich die Teilnehmer der Ausfahrt irgendwo auf der Strecke abgepasst, einmal bin ich mit einem Nachbarn und seinem Jaguar auch mitgefahren. Gegenüber der Gaststätte parkten die Klassiker dann auf einer großen Rasenfläche. 2015 musste die Veranstaltung pausieren, da die neuen Eigentümer der Wiese diese nicht freigaben. 2016 fand sie jedoch – nun ohne Ausfahrt – wieder statt, jetzt aber direkt in Westerkappeln vor der alten Kirche. Auch eine sehr familiäre Veranstaltung. Doch viele Oldtimerfreunde mussten sich nun entscheiden, denn 2015 hatte ein anderer Veranstalter nicht weit am 1. Mai eine neue Veranstaltung ins Leben gerufen, obwohl bekannt war, dass Velpe bzw. Westerkappeln 2016 wieder stattfinden sollte. Die Familie Görtemöller war nun auch nicht mehr „im Boot“ und so fand 2019 das letzte Oldtimertreffen in Velpe statt. Sehr schade.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender