1. Classic Days Osnabrück/Münster

Das hat so richtig gut getan. Nach vielen Monaten ohne Oldtimerveranstaltungen konnte am 25./26.09.2021 die erste Auflage der Classic Days Osnabrück/Münster wie geplant stattfinden. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Stadtwerken Osnabrück, der Marketing Osnabrück und dem MSC Osnabrück. Am zweiten Tag der Rallye für Old-/Youngtimer und Elektrofahrzeuge war auch die Oldtimer IG Osnabrück e.V. mit einer Durchfahrtskontrolle am Osnabrücker Museum Industriekultur unterstützend dabei. Die Rallyeteilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich die Sonderausstellung "Über Wasser" des Museums anzusehen. Auch zahlreiche andere Oldtimerfreunde nahmen die Durchfahrtkontrolle zum Anlass, mit ihren Fahrzeugen morgens zum Museum zu kommen. Insgesamt waren rund 250 Old- und Youngtimer auf dem Magazingelände zu sehen. Nach dem Museum ging es für die Teilnehmer der Rallye weiter. Die Etappe führte zum Jagdschloss Habichtswald, wo eine weitere Prüfung wartete. Auch hier konnte ich noch weitere Fotos "schießen" bevor ich wieder aufgrund eines anderen Termins zurück musste.

 

Nach Auffassung vieler Teilnehmer war die Veranstaltung absolut gelungen und wird hoffentlich kein einmaliges Erlebnis bleiben. 

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender