Am 1. Mai steht für viele Oldtimerfreunde seit über 40 Jahren das Ziel fest: Velpe, einem kleinen, beschaulichen Ortsteil der Gemeinde Westerkappeln in der Nähe von Osnabrück, direkt hinter der Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Seit dem vergangenen Jahr findet das Kult-Treffen jedoch nicht mehr vor der Gaststätte Görtemöller, sondern mitten im Ortskern von Westerkappeln auf dem Kirchplatz statt - eine sehr nette Kulisse. Der Besuch hat sich wie immer gelohnt. 

 

Seit 2016 hat der MSC Westerkappeln die Organisation und Durchführung übernommen. Eine Ausfahrt gibt es zwar aktuell nicht, dennoch war die Resonanz wieder sehr gut und man konnte wieder viele Bekannte mit ihren Klassikern treffen. Doch die neue Veranstaltung im nahen Riesenbeck war zu spüren, viele Oldtimerfreunde hatten sich diesmal auf den Weg dorthin gemacht. Schade, dass man sich dort ausgerechnet den 1. Mail als Veranstaltungsdatum ausgesucht hat, steht dieser Termin doch seit mehreren Jahrzehnten für Velpe. Nicht ganz fair, aber die Oldtimerszene ist groß genug für beide Treffen. Mich wird es weiterhin nach Velpe ziehen, mal sehen, was die IG-Freunde erzählen, die in Riesenbeck waren.

 

Hier nun die Fotos vom 1. Mai in Velpe.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender