Oldtimertreffen Velpe - jetzt direkt in Westerkappeln

Nach 40 Jahren war mit dem Oldtimertreffen Velpe Schluss - das hatte man im vergangenen Jahr befürchtet. Velpe ist und war schließlich Kult. Aber schnell war im letzten Jahr klar, dass es weitergeht. Aber mit einem neuen Standort, direkt in Westerkappeln auf dem Kirchplatz und endgültig unter der Regie des MSC Westerkappeln. 

 

Nach dem ich vormittags noch beim Sonntagstreffen der Oldtimer IG Osnabrück am Museum Industriekultur die reichlich eintreffenden Fahrzeuge eingewiesen habe (siehe auch Galerie "Oldtimer IG Osnabrück - Sonntags am Museum Industriekultur") mit eingewiesen und reichlich Fotos geschossen habe, ging es am Nachmittag nach Westerkappeln. Dort war auch bereits seit dem Vormittag einiges los - das Gelände vor der Kirche war ebenfalls rappelvoll. Hier traf ich auch viele der Besucher vom Museum wieder, darunter natürlich auch zahlreiche Mitglieder der Oldtimer.

 

Klassische Fahrzeuge vor "alten Steinen" - eine Kombination, die einfach nur klasse ist. Vor der Kiche in Westerkappeln sind die Oldies genauso fotogen wie vor dem altem Mauerwerk des Industriemuseums. Der Umzug von Velpe in die City von Westerkappeln hat sich gelohnt. Hier stehen die Fahrzeuge nicht verteilt auf einer Wiese in diversen Seitenstraßen, sondern alle gemeinsam auf dem Kirchplatz und der davor liegenden Grünfläche. 

 

Schön, dass es mit dem Oldtimertreffen Velpe nach einem Jahr Pause wieder weitergeht. Nächstes Jahr geht es gleich morgens "über die Grenze", dann ist der erste Sonntag im Monat erst am 7. Mai.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender