Nach einem verregneten Saisonauftakt am Ostermontag hatte Petrus bei der Oldtimer IG Osnabrück wieder etwas gutzumachen. Entgegen der Wettervorhersage in der NOZ hat er sich auch daran gehalten und so konnte bei strahlendem Sonnenschein die diesjährige Historische Fahrt "Rund um Osnabrück" stattfinden. In diesem Jahr erstmalig auf dem Gelände des Museums Industriekultur am alten Magazin. Ein ideales Gelände mit seinen alten Industriegebäuden. Das Teilnehmerfeld war wieder breit gestreut: Vom Fiat Topolino bis zum Bugatt Typ 46 waren viele interessante Fahrzeuge gekommen.


Nachfolgend findet Ihr gut 200 Fotos, die ich am Museum, beim Start und unterwegs auf der Strecke "geschossen" habe. Mit dem neuen Veranstaltungsort ist die "Historische Fahrt" deutlich aufgewertet worden. Persönlich könnte ich mir eine Rückkehr zum Piesberger Gesellschaftshaus nur schwer vorstellen. Auch für das Museum dürfte sich die Veranstaltung gelohnt haben, denn bessere Werbung kann man sich kaum wünschen, nicht nur für die aktuelle Ausstellung.


Noch mehr Fotos zur Historischen Fahrt Rund um Osnabrück 2012 findet Ihr auch auf der Homepage der Oldtimer IG: http://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/album/album.html

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender