Louwman-Museum Den Haag (NL)

Am 05.11.2022 war ich mit der Oldtimer IG Osnabrück e.V. zu einem Besuch im Louwman Museum im niederländischen Den Haag. Im Vorfeld hatte ich schon gehört, dass die Sammlung einzigartig sein soll - und das war noch untertrieben! Eine solche Anzahl von Fahrzeugen aus der frühesten Zeit des Automobils, faszinierende Sportwagen aus der Vorkriegs- und der frühen Nachkriegszeit, eine umfangreiche Sammlung von Kleinstwagen und die edelsten Fahrzeuge der dreißiger Jahre. Dazu eine großartige Sammlung von Gemälden, Skulpturen und anderen Automobilia - das gibt es nirgends woanders. Zum Schluss kommt man in den Restaurantbereich. Mit den vielen kleinen historischen Geschäften aus England, die hier wieder aufgebaut wurden, fühlt man sich in der Anfänge des letzten Jahrhunderts versetzt. Vier Stunden waren wir im Museum - ich hätte ohne Probleme weitere vier Stunden dort bleiben können.

 

Vom Louwman-Museum habe ich mir ebenfalls ein Fotobuch erstellt. 

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender