Nachdem am Freitag vor der diesjährigen Oldtimer-Rallye Wiehengebirge des M.S. Vehrte e.V. noch strahlender Sonnenschein mit knapp 30°C herrschte, waren am Sonntag morgen die Aussichten nicht nur trüb. Es regnete gerade herunter, die Temperaturen hatten sich halbiert. Kein Wetter, um seinen Hund vor die Tür zu jagen. Da ich keinen Hund habe, blieb ich drin. Nachdem sich gegen Mittag der Regen mehr oder weniger verzog, entschloss ich mich doch kurzfristig, zum Zieleinlauf der Oldtimer-Rallye Wiehengebirge zum Landgasthaus Kortlücke in Belm-Vehrte zu fahren. Am Anfang war die Luftfeuchtigkeit noch relativ hoch, dann aber wurde es endlich trocken. Nach und nach kamen die Teilnehmer vorgefahren und so langsam füllte sich der Platz. Nachdem alle Fahrzeuge eingetroffen waren, machte ich noch eine kleine Runde und sah mir die Fahrzeuge noch genauer an. Es war eine bunte Mischung an Klassikern, die zur 27. Auflage der Oldtimer-Rallye Wiehengebirge gekommen waren. Mir fiel auf, dass es nicht (nur) die "üblichen Verdächtigen" aus Osnabrück und näherer Umgebung waren, sondern viele Teilnehmer aus dem Oldenburger und Mindener Raum kamen. Mein Favorit waren der Bentley Sport Saloon aus dem Jahr 1934 und der imposante Ford Galaxy 500 von 1963. Und natürlich das Käfer 1300 Cabriolet von 1968. Da kam Wehmut auf, ich hatte mal eins aus dem Jahr 1969.

 

Im nächsten Jahr wird es die 28. Oldtimer-Rallye Wiehengebirge bei hoffentlich besserem Wetter stattfinden. Die Organisatoren und Teilnehmer hätten es mehr als verdient.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender