Hubraumgiganten vom anderen Kontinent


Jedes Jahr versammeln sich die Freunde amerikanischer Fahrzeugkultur am Freizeithof Bögel in Ibbenbüren. Hier wird der Begriff "3-Liter-Auto" etwas anders definiert als in der aktuellen Tagespolitik. Drei Liter - was ist das schon ? Ein bißchen mehr darf es schon sein - allerdings ist nicht der Verbrauch, sondern der Hubraum gemeint. Über Verbrauch wollen wir besser nicht reden. Darüber schimpfen in der Regel die Mitbürger, die sich gerade ihren neuen SUV aus dem Hause Audi, Mercedes, Volvo, BMW oder von welchem Hersteller auch immer bestellt haben. Über deren Abgaswerte wollen wir dann auch mal lieber den Mantel des Schweigens breiten.


Beim Dinosauriertreffen Ibbenbüren bin ich immer am Überlegen. Fahre ich hin oder bleibe ich doch lieber zu Hause? In der Regel dominieren amerikanische SUV und Fahrzeuge aus den 80'er, 90'er Jahren oder neueren Datums. Die interessieren mich nicht wirklich. Mich ziehen da eher die Klassiker aus den Fünfziger Jahren an - die sind aber sehr selten beim Dinosauriertreffen. Besonders als ich 2011 doch wieder hingefahren bin, wurde ich etwas enttäuscht. Nachfolgend die Fahrzeuge, die ich ganz interessant fand.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender