In diesem Jahr hätte es bei der Saisoneröffnung der Oldtimer IG Osnabrück auf dem Gelände nur so von britischen Roadstern wimmeln müssen. Schließlich hatten wir das berühmte britische Sommerwetter - es nieselte den ganzen Tag so vor sich hin. Leider hielt es aber nicht nur die Freunde automobilen britischen Kulturgutes davon ab, sich auf den Weg zum Industriemuseum zu machen, sondern auch viele andere Oldtimerfreunde, die im vergangenen Jahr das Gelände gefüllt hatten. Aber da hatten wir 23°C und strahlenden Sonnenschein.


Nachdem morgens um 10.00 Uhr zunächst nur einige Fahrzeuge der Oldtimer IG hinter dem Museum standen, kamen so nach und nach aber doch weitere Klassiker vorgefahren, darunter auch einige Vorkriegsfahrzeuge. So nach und nach füllte sich das Gelände und bei 6°C standen die Oldtimerfreunde im Nieselregen um die Fahrzeuge herum und führten die obligatorischen Benzingespräche. Zwischendurch ging's dann aber immer wieder in's Café zum Aufwärmen bei einem Kaffee.


Schade, dass Petrus in diesem Jahr vergessen hatte, am Ostermontag für Sonnenschein zu sorgen. Aber er kann es am 15. Juli 2012 wieder ausgleichen, wenn am Industriemuseum am Süberweg 54 in Osnabrück-Pye die traditionelle historische Fahrt "Rund um Osnabrück" startet. In diesem Jahr mit Ausfahrt und Oldtimer- und Youngtimertreffen.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender