Zu Lande, zu Wasser und in der Luft...


Okay, die Überschrift passt nicht ganz. Die Sache mit dem Wasser konnte nicht funktionieren, da der nächste Kanal oder Fluss ein wenig weit entfernt war. Dennoch gab es in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsgelände einen Hafen: Den Flughafen Münster/Osnabrück. Direkt hinter den Start- und Landebahnen, die der eine oder andere schon für einen Flug nach Mallorca, Teneriffa oder München genutzt hat, fand 2007 eine völlig neue Veranstaltung in unserer Region statt: Die Wings & Wheels.


Klassische Automobile und klassische Flugzeuge - diese Zusammenstellung war neu. Doch sie war ein voller Erfolg, zumindest aus der Sicht der Besucher. Während über uns die Doppeldeckerstaffel kreiste, gab es auf der Wiese vor dem Startfeld ein breitgefächertes Spektrum der Automobilgeschichte zu sehen. Der Großteil der Fahrzeuge kam aus unserer Region. Die Kennzeichen ST, MS, COE und OS überwiegten und wir waren erstaunt, was alles in unseren Breiten unterwegs war. Viele Fahrzeuge kannten wir, aber es gab Raritäten zu sehen, die wir bisher noch nirgends hier gesehen hatten. American LaFrance Speedster, Bristol 403, Corvette Sting Ray Split Window, AC Greyhound, Maserati Indy und Ghibli - es waren schon einige Raritäten zum FMO Greven gekommen. Der Rollsy Royce und Bentley-Club nutzte das Treffen auch, um sein Jahrestreffen abzuhalten. Rund um eine gelungene Veranstaltung, die zwei Jahre später ebenso gelungen erenut stattfand.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender