Nachdem die Oldtimer IG Osnabrück im vergangenen Jahr viel Pech mit einem verregneten Ostermontag hatte, sah es an Karfreitag 2013 noch übler aus. Eine dichte Schneedecke überzog das Osnabrücker Land. Doch am Montag war keine Wolke am Himmel zu sehen und Tagestemperaturen von über 0°C hatten den Schnee weitestgehend aufgelöst. Am späten Vormittag fuhr ich also für knapp zwei Stunden zum Museum.


Die strahlende Sonne lockte daher in diesem Jahr wieder deutlich mehr Oldtimer-Freunde zum Museum Industriekultur in Osnabrück-Pye. Vorkriegsfahrzeuge ließen ihre alten Schätze zwar noch in der geschützten Garage, doch aus der Nachkriegszeit war fast alles vertreten. Der Goggo aus der Wirtschaftswunderzeit ebenso wie zwei Porsche 356 und ein 912 oder englische Roadster und italienische Eleganz. Auch einige amerikanische Klassiker aus den 70'ern und 80'ern waren ebenso vorgefahren wie die Mercedes-Ikonen der /8-Modelle. Ein rarer Citroen SM stand vor einem Auto Union 3=6. Die Youngtimer-Aera war vertreten u.a. durch drei Audi Coupés und fast noch moderne Mercedes Cabriolets. Highlight war diesmal für mich persönlich ein BMW 3.0 CSL Coupé aus Recklinghausen..Einige Eindrücke seht Ihr auf den nachfolgenden Fotos.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender