"Rain keeps falling on my head" - unter diesem Motto stand zunächst die diesjährige Saisoneröffnung der Oldtimer IG Osnabrück am Museum Industriekultur. Gab es am Ostersonntag noch strahlenden Sonnenschein und Temperaturen passend zum Frühling, so startete der Ostermontag mit dichter Bewölkung, Nieselregen und Temperaturen knapp im zweistelligen Bereich. Mit anderen Worten: Sauwetter.


So standen wir mit Regenschirm ausgestattet an der Zufahrt zum Museum und ließen nur Klassiker auf das Gelände. Wie nicht anders zu erwarten war, kamen nur spärlich Fahrzeuge vorgefahren. Mit dabei gleich mehrere Mitglieder des Scirocco-Clubs Dissen  e.V. Ein Scirocco I und mehrere II fuhren auf das Gelände, auch die Youngtimer Freunde Osnabrücker Land waren gekommen.


Auch nach 1 1/2 Stunden überwog noch die Zahl der Pfützen gegenüber den Old- und Youngtimern, aber gegen Mittag hatte Petrus ein Einsehen und stellte die Dauerberieselung ab. Das nahmen viele Besitzer alten Blechs zum Anlass, doch noch spontan zum Industriemuseum zu fahren. Wer alles dabei war, könnt ihr auf den nachfolgenden Fotos sehen.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender