2020  - schaffen wir wieder die 1.000 Teilnehmer wie im vergangenen Jahr? Diese Frage stellten sich die Mitglieder der Oldtimer IG Osnabrück e.V. zu Beginn des Jahres. Doch dann kam alles anders. Das Oldtimertreffen am Museum Anfang März vor vorerst das letzte Oldtimertreffen in Osnabrück - dann legte der Corona-Virus Covid-19 das Leben nicht nur in Deutschland lahm. Alleine in Deutschland fielen ihm bisher mehr als 8.000 Menschen zum Opfer, weltweit sind es über 200.000 Tote und ein Ende ist nicht absehbar.

 

Um ein kleines Stück "Normalität" zurückzubringen, hatte die Oldtimer IG Osnabrück e.V. Old- und Youngtimerfreunde aufgerufen, ein Bild ihres Klassikers zu schicken. Ostermontag wurden dann mehrere Hundert Bilder in einer großen Datei online gestellt. Hier könnt ihr die Galerie sehen.

 

Irgendwann werden wir uns am Museum Industriekultur oder bei einer anderen Old-/Youngtimerveranstaltung wiedersehen. Bis dahin bleibt gesund!

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender