Im Januar 1986 wurde bei uns im Partykeller mit acht Käfer-Begeisterten der Käfer-Club Osnabrück gegründet, zunächst unter dem Namen "Käfer-Liebhaber-Club Osnabrücker Land". Nach einigen Jahren verließ ich den Club, freue mich aber immer noch über jeden Käfer, der mir begegnet. Das merkt man dieser Homepage vermutlich auch ein wenig an.

 

Nach dem Herbsttreffen der Brezelfenstervereinigung e.V. in Bissendorf und Osnabrück vor drei Jahren war nun der Käfer-Club Osnabrück e.V. (KCOS) nach langen Jahren Abstinenz wieder mit einem eigenen Treffen am Start. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30°C trotzten rund 80 VW-Freunde der Hitze und präsentierten sich vor der eindrucksvollen Kulisse des Industriemuseums. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

 

Es war für mich nicht nur auf Grund der Käfer eine kleine Zeitreise in die eigene Vergangenheit. Auf dem Platz traf ich auch mehrere Freunde aus alten Käfer-Zeiten, die ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hatte. Daher geriet das Fotografieren schon fast zur Nebensache.

 

Auf dem Platz standen aber jede Menge Fahrzeuge, die richtig schick waren. Das schönste Fahrzeug auf dem Platz war für mich ein ganz frühes Karmann Ghia Coupé. 

 

Das Team des KCOS um Jenny und Michael Maug hat eine schöne Veranstaltung auf die Räder gestellt. Sie hätte meiner Ansicht nach noch mehr Teilnehmer verdient gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal mit fünf Grad weniger Hitze und etwas mehr Werbung. Ich komme gerne wieder zum Fotografieren und um alte Freunde zu treffen.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender