50 Jahre Karmann Ghia Typ 34


Nach den runden Geburtstagen der "kleinen" Karmann Ghias, dem Coupé 2005 und dem Cabrio 2007 feierten in diesem Jahr die Karmann Ghia-Clubs das 50jährige Jubiläum des "großen" Karmann. Wieder fand das Treffen in Georgsmarienhütte statt. Allerdings mit einem Wehrmutstropfen: Bei den letzten beiden Treffen gab es in Osnabrück die weltberühmte Karosseriefirma Karmann noch. Seit dem vergangenen Jahr ist nach über 100 Jahren die Geschichte der Firma Karmann zu Ende gegangen. Nun baut in den Hallen, in denen nicht nur der "kleine" und der "große" Karmann Ghia gebaut wurden, sondern auch das noch berühmtere Käfer Cabriolet, das Porsche 356 B Hardtop-Coupé, DKW, Ford und viele andere Automobile, die Volkswagen AG Automobile.


Aber zurück zum Geburtstag des Typ 34. Im Gegensatz zu 2005 und 2007 musste auch Petrus einige Tränen vergießen. Das Wetter war durchwachsen. Doch die große Ausfahrt durch das Osnabrücker Land mit mehreren Hundert Karmann Ghias fand bei Sonnenschein statt. Dabei waren auch 153 Karmann Ghia Typ 34 - Weltrekord! In der Galerie sind nur ein Teil der Fotos abgebildet, da ich auch weit über 300 Bilder gemacht habe. Aber die Aufnahmen dieser Galerie geben dennoch einen guten Überblick über die Ausfahrt und das Treffen.


Mehr zu dieser Veranstaltung findet Ihr unter: www.50-jahre-typ-34.de

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender