Zur Motorrad Veteranen Rallye Ibbenbüren schaffe ich es meist nur kurz. Mal sehe ich mir die Gleichmäßigkeitsläufe an, mal stehe ich irgendwo an der Strecke bei der Ausfahrt. In diesem Jahr habe ich mir am Samstag den Start zur kleinen Ausfahrt angesehen. Die teilweise passend zu den historischen Motorrädern gekleideten Fahrerinnen und Fahrer sammelten sich auf der Bahn im Stadtion Ost. Von dort starteten sie, vorgestellt von einem Moderator, in kurzen Abständen. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn die alten Maschinen, teilweise mehr als 100 Jahre alt, "vorbeiknattern". Was der Automobilclub Ibbenbüren e.V. hier seit 39. Jahren immer zu Pfingsten auf die Räder stellt, ist schon sensationell. Mehr Infos zur Veranstaltung findet Ihr auch unter www.veteranenrallye.de.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender