Zum sechsten Mal fand an diesem Wochenende die Osnabrücker Klassikermesse „OSNA-Oldies“ statt, zum dritten Mal in der Halle Gartlage. Die Sonderschau stand unter dem Motto „On The Road Forever – Oldtimerclubs und ihre Aktivitäten“. Zahlreiche Vereine und IGs aus der Region präsentierten sich, so waren u.a. die Oldtimer IG Osnabrück e.V., die Saabfreunde Osnabrück, die NSU IG, die Lloyd-Freunde, der Käfer-Club Osnabrück e.V., die Oldtimerfreunde Wittlage, die Polobladers und andere vertreten. Restaurationsfirmen wie „Oldtimer Technikum“ und „Classic Carrè Peterwerth“ waren ebenso wieder dabei wie die beiden Automuseen aus Ibbenbüren und Melle. Vom perfekten DKW bis zum Lancia Stratos im Rallyelook zeigte Auto Frömel Classic interessante Fahrzeuge und die Organisatoren der „20Nations Rallye“ zeigten Fotos und Videos von der 2018er Rallye und informierten über die anstehende Fahrt.

 

In der Auktionshalle waren drei Prototypen des Volkswagen Typ 34 („Großer Karmann Ghia“) aus der Automobilsammlung Volkswagen Osnabrück zu sehen, die von Klaus Ulrich und seinem Team von Volkswagen Classic präsentiert wurden. Dabei handelte es sich um eine Serien-Coupé, eine Fließheck- und eine Cabrio-Variante. In dieser Halle waren auch die Fahrzeuge zu finden, die am Sonntag im Rahmen einer Versteigerung an den Mann gebracht werden sollten. Highlight war ein Jaguar Mk VII M Saloon aus dem Jahr 1956, der 1957 erstmals auf die damalige königliche Majestät  Königin Ingrid von Dänemark zugelassen wurde. Ein schickes Fahrzeug im Originalzustand, wobei der Staub auf dem Fahrzeug sicher nicht königlicher Herkunft war. Das Estimate für dieses Fahrzeug lag bei 57.000 bis 75.000 Euro.

 

Die im Vergleich zu den großen Messen in Bremen und Essen überschaubare Regionalmesse hat ihren ganz eigenen, familiären Charakter. Für die Oldtimerfreunde der Region ein netter Treffpunkt mit viel Gelegenheit, sich auszutauschen. Ich freue mich

Nachfolgend findet ihr meine Eindrücke vom Samstag. Am Sonntag war ich nicht dabei, da stand das spannende Basketballspiel des Tabellenführers GiroLive Panthers Osnabrück gegen den Tabellenzweiten, die Lions Halle, auf dem Programm. Mit dem knappen 65:61-Sieg ist Osnabrück jetzt die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und dann geht es in die Playoffs Richtung Aufstieg in die 1. Liga!

 

 

Nebenbei: Am Sonntag war es in der Halle Gartlage ebenfalls rappelvoll, trotz des widerlichen Wetters. Die Auktion soll jedoch nicht erfolgreich gewesen sein, lediglich ein NSU-Motorrad soll direkt verkauft worden sein. Vielleicht ist Osnabrück für Auktionen nicht das richtige „Pflaster“…

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender