Aus der Ausfahrt wird das Treffen

"Rund um Osnabrück" heisst es seit 1998, wenn die Freunde der Oldtimer IG Osnabrück rund 100 Fahrzeuge auf die Reise durch das Osnabrücker Land schickt. Doch 2010 war es anders. Es gab keine Ausfahrt mehr, die Fahrzeuge blieben am Piesberger Gesellschaftshaus. In aller Ruhe konnte man sich die Fahrzeuge ansehen, mit Besitzern unterhalten, schauen was wieder vor- und weg fuhr. Ein gewohnt schönes Treffen, doch diesmal ausschließlich Nachkriegsfahrzeuge. Die Besitzer der älteren Modelle waren nicht gekommen - lag es an der fehlenden Ausfahrt?

Ich habe die Vorkriegsfahrzeuge vermisst. Dennoch war es wieder ein guter Entschluss, sich auf den Weg nach Osnabrück-Pye zu machen. Die Oldtimer IG hat trotz der fehlenden Ausfahrt ein - für Besucher und Teilnehmer - entspanntes Treffen auf die Räder gestellt. Wie man den Fotos ansieht, hat es mit diesmal der Ford Edsel angetan.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender