Summer in the city...


unter dieses Motto hätte man in diesem Jahr wieder das Historische Treffen "Rund um Osnabrück" stellen können. Temperaturen um die 30°C ließen viele Oldtimer-Fans gleich morgens zum Magazin-Gelände des Museums Industriekultur fahren. Rasch füllte sich der Platz und in jedem Winkel sah man vor den historischen Gebäuden automobile Klassiker stehen.


Die meisten Oldtimer-Freunde haben ja so ihre Schwerpunkte. Der eine mag Vorkriegsklassiker, der andere die Kleinwagen des Wirtschaftswunders, für andere wiederum kann der Klassiker nicht genug Hubraum haben, möglichst in großen amerikanischen Limousinen untergebracht. Dann gibt es die Freunde kerniger britischer Roadster und natürlich die vielen Fans von den legendären Karmann Ghias und Käfer-Cabriolets, die einst bei Karmann vom Band rollten.


Bei den Treffen der Oldtimer IG Osnabrück wird Jeder seinen Lieblingsklassiker finden und auch diesmal waren alle Gattungen unseres gemeinsamen Hobbys vertreten. Adler Trumpf Junior Kabriolet und Maybach SW 38 Transformationscabriolet vertraten z.B. die Vorkriegsfraktion, Corvette C1, Ford Mustang und diverse Buick die V8-Enthusiasten, Citroen DS und 11 CV die französische Sparte und Morris Minor Cabriolet, MG A und Triumph Spitfire die glorreiche britische Automobilindustrie. Natürlich fehlten auch BMW Isetta, Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer ebenso wenig wie Borgward Isabella, BMW 1800 ti und NSU Prinz. Dazu gesellte sich auch ein ganzes "Rudel" Porsche 356, 911, 914 und 924.


Damit genug der Worte, nachfolgend findet ihr wieder eine Reihe Eindrücke vom diesjährigen Treffen.

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender