Das diesjährige "Historische Treffen Rund um Osnabrück" werden die Mitglieder der Oldtimer IG Osnabrück so schnell nicht vergessen. Bei Sonnenschein hatten sie mit rund 250 Old- und Youngtimern gerechnet - gekommen waren jedoch mehr als 400 Fahrzeuge. Nachfolgend die Fotos vom Treffen, aufgeteilt in mehrere einzelne Galerien. Also immer ein Stück nach unten scrollen...

10 Uhr - das Treffen startet. Doch schon eine halbe Stunde vorher rollen die ersten Fahrzeuge auf den Platz...

So langsam füllte sich das Gelände...

Einer der Anziehungspunkte befand sich gleich an der Einfahrt. Dort stand ein toll restaurierter Framo Pritschenwagen. Der alleine war schon sehenswert. Auf der Ladefläche stand jedoch ein Stationärmotor, der nicht nur stand, sondern regelmäßig auch lief.

Und es kamen immer mehr Klassiker. Vorkriegsfahrzeuge, US-Klassiker, Fahrzeuge des Wirtschaftswunders, viele Volkswagen vom Ovalkäfer bis zum Golf GTi, japanische Kleinstwagen, Porsche aller Generationen, britische Roadster, italienische Spider, französische Eleganz, sympathische Vespa-Roller,...

Bereits nach einer Stunde war das Magazingelände komplett gefüllt. Es gab zeitweise keine Lücke mehr. Aber zum Glück hatte die IG den benachbarten kleinen Besucherparkplatz morgens abgesperrt und konnte nun auf diesen als weitere Fläche zurückgreifen. Doch auch hier war es schnell voll....

Auf dem großen Magazingelände rund um die historischen Sandsteingebäude des Museums präsentierten die Old-/Youngtimerbesitzer ihre Schätze den ebenfalls zahlreichen Besuchern...

Falls Jemand sein Fahrzeug vermisst: Sorry, aber rund 400 Fahrzeuge bieten doch ausgiebig Fotomaterial. Dabei habe ich mich dann auf gut 200 Fotos beschränkt. Und dabei kommt es immer wieder vor, das meine persönlichen Präferenzen für Vorkriegsfahrzeuge und klassische Volkswagen ein wenig durchkommen...

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender