Kein Plastik, kein Chrom - beim Treffen automobiler Raritäten in Ibbenbüren an jedem ersten Juli-Wochenende ist nichts davon zu sehen. Messing bestimmt das Bild, Holzspeichenräder; Temperaturanzeigen auf dem Kühler und reihenweise Automobilhersteller, an die die meisten Zuschauer sich schon lange nicht mehr erinnern können. Das Schnauferltreffen Ibbenbüren ist seit über zwanzig Jahren das Mekka für Liebhaber klassischer Automobile  der sogenannten "Messing-Aera". Calcott, Delage, Stoewer, Buchet, De Dion-Bouton, Maxwell, Wolseley-Siddeley, Le Zebré, KRIT, Hansa, Hupmobile, Stellite, REO, Panhard & Levassor, NAW, Clement-Bayard, Overland, Leon Buat, Locomobile,...  - die Aufzählung könnte noch lange weitergehen. Aber auch heute noch produzierende Hersteller waren bereits in der Frühzeit des Automobils aktiv. So sind regelmäßig Opel, Peugeot, Renault, Mercedes, Fiat, Cadillac und Ford (USA) in Ibbenbüren vertreten.


Hier ein interessantes Video auf Youtube:


http://www.youtube.com/watch?v=DkaWIgxBP8I&list=UUTgHJKUiEqDbppePQHc6JJQ&index=54

NIE WIEDER !

Meine Fotobücher

Meine Kalender